5 Gründe warum unser Newsletter anders ist und du ihm eine Chance geben solltest

In einer Zeit, in der unsere Postfächer überquellen vor Online-Marketing-Mails für Webinare, Seminare und Coachings, ist es verständlich, dass du zweimal überlegst, ob du dich für einen weiteren Newsletter anmelden möchtest. Wir kennen das Gefühl, wenn ein paar Mails zu fünf am Tag werden, und wie einige Marketingfunnels so penetrant sind, dass wir nur noch auf „abmelden“ klicken wollen. Die Suche nach echtem Mehrwert, nützlichen Inhalten und spannenden Tipps wird immer schwieriger.

5 Gründe, warum sich unser Newsletter lohnt

1. Persönlicher Inhalt 

2. Wissenswertes teilen

3. Erstinformiert sein

4. Motivation tanken

5. Gemeinsam wachsen

Unternehmen brauchen Newsletter

Aber trotzdem sind Newsletter für Unternehmen unverzichtbar. Sie ermöglichen es uns, echte Interessenten von Beobachtern zu unterscheiden und unsere Markenfans direkt über Neuheiten zu informieren – unabhängig von den Launen der Social-Media-Algorithmen. Wenn dein Instagram-Account gesperrt wird, verlierst du (vielleicht ohne Grund) deine Reichweite und damit einen wichtigen Kanal zur Kundengewinnung. Deshalb ist es jetzt wichtiger denn je, spannende Inhalte direkt an die richtige Zielgruppe zu liefern.

Wieso Du unserem Newsletter eine Chance geben solltest

Hier bei maimaldrei verstehen wir unseren Newsletter als persönliche Nachricht an vergangene Kunden und echte Interessenten. Er ist ein Ort für sorgfältig ausgearbeitete Inhalte, strukturierte Informationen und persönliche Worte. Wir belästigen dich nicht mit Betreffzeilen, die deinen Herzschlag beschleunigen, weil du angeblich etwas „vergessen“ hast. Du wirst vielleicht keinen Rabattcode über 10% auf deine erste Buchung finden, den du einmal nutzen kannst. Stattdessen möchten wir, dass du langfristig von unserem Newsletter profitierst und dass er dich dazu inspiriert, das Leben zu feiern und jedem großen und kleinen Moment einen Partyhut aufzusetzen.

5 Gründe, warum sich unser Newsletter lohnt:

  1. Persönlicher Inhalt: Als Abonnent unseres Newsletters erhältst du exklusive Einblicke in unseren Arbeitsalltag als Schwestern und Gründerinnen.
  2. Wissenswertes teilen: Wir teilen unsere Erfahrungen und Learnings rund um das Thema Feste feiern. Du erhältst fundiertes Wissen und hilfreiche Tipps aus erster Hand.
  3. Erstinformiert sein: Als Newsletter-Abonnent erfährst du Neuerungen als einer der Ersten. Wenn wir beispielsweise Preisanpassungen vornehmen, hast du die Möglichkeit, noch zu den alten Preisen zu buchen.
  4. Motivation tanken: Wir nehmen dich mit auf eine Reise voller Inspiration und Motivation. Egal, ob du vor einem großen Schritt stehst oder einfach etwas Zuspruch brauchst – wir teilen unsere Motivation und stecken dich garantiert damit an.
  5. Gemeinsam wachsen: Als Newsletter-Abonnent ist uns deine Meinung wichtig. Dein Feedback hilft uns dabei, uns stetig zu verbessern und die Inhalte zu liefern, die du wirklich schätzt.

 

Bist du überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, dich zukünftig in unserer Community begrüßen zu dürfen.

Fotos: Lara Stephan