Der Weg zur wunderschönen Festivalhochzeit im eigenen Garten


Warning: Undefined array key "titleWrapper" in /home/www/maimaldrei.de/wp-content/plugins/seo-by-rank-math/includes/modules/schema/blocks/toc/class-block-toc.php on line 103

Du träumst von einer Festivalhochzeit im eigenen Garten? Das können wir verstehen! Eine lockere Gartenhochzeit mit Foodtrucks, unserer Piaggio Ape MINE und vielen gemütlichen Lounges ist unsere liebste Art zu feiern. Erfahre hier wie wir bei der Festivalhochzeit von Annabelle und Kadir von der ersten Vor Ort Besichtigung an begleiten durften und erhalte am Ende ein kostenfreies Freebie mit allen Produkten dieses Festes.

Vor Ort Besichtigung

Eine Boho Festivalhochzeit im eigenen Garetn – soweit stand die Idee. Mit Hilfe des Moodboards von Annabelle machten wir uns also an die Planungen. Dafür entscheidend ist natürlich auch die Vor-Ort Besichtigung der Location gewesen.

Conny fuhr nach Königswinter in einen wunderschönen Garten mit Teich und besprach mit Annabelle das Konzept und die verschiedenen Dekopunkte.

Nach dem Vor-Ort Termin erstellten wir ein erstes Angebot für unsere mobile WandelBAR MINE, die den Empfang der Gäste bereiten sollte, unsere Outdoorspiele, die für Spiel und Spaß sorgen sollten und unsere Dekoration. Auch externe Dienstleister aus unserem großen Netzwerk haben wir angefragt und vermittelt.

Und es hat „Klick“ gemacht

Wenn wir eine Location sehen und vorab schon ein paar Infos erhalten haben, welchen Stil Dein Fest beinhalten soll, dann macht es direkt „Klick“ und wir haben Dein Fest schon vor Augen. Und genau das ist es, was wir so lieben. Deine Wünsche umzusetzen, Deine Vorstellungen zu übertreffen und am Tag Deines Festes das Strahlen in Deinen Augen zu sehen.

Und so haben wir auch bei Annabelle und Kadir die lange Tafel mitten im Garten bereits vor unseren Augen gesehen: Wie die Kerzen abends leuchten, die Gäste im Loungebereich sitzen und die Gäste auf dem Dancefloor tanzen.

Boho Festival Garten Hochzeit Annabelle und Kadir

Die Reise zu Deinem Fest

Die Planungen bis zur Hochzeit von Annabelle und Kadir dauerten insgesamt knapp sechs Monate. Und auch die Reise zum Fest setzen wir mit Liebe zum Detail um. Und so entstanden in den Wochen zum Fest viele Ideen, wie zum Beispiel der Wunsch eigene Loungemöbel von Annabelle und Kadir mit unseren Teppichen und Picknicktischen zu kombinieren.

Gerne integrieren wir bestehende Lieblingsstücke in ein Gesamtkonzept, denn genau das macht Dein Fest persönlich und verleiht dem Fest Deine Handschrift.

Der Tag des Festes rückt immer näher

Und je näher der Tag Deines Festes rückt, umso aufgeregter werden auch wir. Denn wir prüfen circa eine Woche vor Deinem Fest das Wetter und leiten – je nach Wetterlage – noch unsere Schritte für Plan B ein. Denn den sollte es immer geben. Bei Annabelle und Kadir spielte das Wetter mit. Es war ein heißer Sommertag und es blieb trocken – genauso trocken, wie die Wochen davor. Wir brauchten Plan B also nicht und bauten einen Tag vor der Hochzeit bereits einige Dekopunkte auf. Aber der letzte Schliff war erst am Hochzeitstag möglich.

Boho Festival Garten Hochzeit Annabelle und Kadir

Good drinks, games and fun

„Good drinks, games and fun“ – so lautete des Motto von Annabelle und Kadir. Und genau das haben wir umgesetzt. Eine lange Tafel inmitten heller rustikaler Hausfassaden indirekt beleuchtet – so entsteht eine traumhafte Gartenhochzeit. Für die 70 Gäste von Annabelle und Kadir haben wir eine lange Tafel unter freiem Himmel eingedeckt. Mit liebevollen Details – wie Polaroidfotos als Namensschild – wurde aus 7 Tischen und 70 Stühlen, 70 Platztellern, 210 Gläsern, 50 Vasen und 45 Windlichtern eine traumhafte Festtafel für Annabelle, Kadir und ihre Gäste.

Boho Festival Garten Hochzeit Annabelle und Kadir
Boho Festival Garten Hochzeit Annabelle und Kadir

La Dolce Vita mit unserer Piaggio Ape MINE

Mit MINE bringen wir eine Extraportion La Dolce Vita zu Deinem Fest. Unsere mobile WandelBAR MINE platzierten wir am Anfang des Gartens, perfekt für den Sektempfang nach der Trauung. Ebenfalls im vorderen Bereich des Garten befand sich der Loungebereich mit unseren Picknicktischen, Teppichen und Outdoorspielen. Auf unseren Etageren angerichtet gab es für die kleinen und großen Gäste süße Leckereien und Nüsse. Für das erste get together haben wir noch Stehtische platziert, sodass die Gäste entspannt ankommen und den Willkommensdrink genießen konnten.

Let’s get the party started

Nach dem Empfang an unserer MINE gab es für die Gäste ein Dinner unter freiem Himmel. Die Lichterketten und Kerzen leuchteten und das Brautpaar und seine Gäste strahlten um die Wette. Während des Dinners unter freiem Himmel servierten wir an unserer PalettenBAR Pablo kühle Drinks. Nach dem Dinner begann die Party und der dancefloor wurde eröffnet. Bei den Klängen einer Liveband tanzten die Gäste im outdoor dancefloor, den wir mit unseren Teppichen gestaltet haben. Zu später Stunde wurde auch der indoor Dancefloor eröffnet, wo bis tief in die Nacht getanzt, gefeiert und gelacht wurde.

Boho Festival Garten Hochzeit Annabelle und Kadir

Und welches Fest dürfen wir mit Dir planen? Wir freuen uns sehr auf Deine Anfrage an festefeiern@maimaldrei.de und noch viel mehr auf Dein Fest!

Deine 3Cs von maimaldrei

Möchtest Du unsere kostenfreie Checkliste ‚Produkte auf diesem Fest‘ mit hilfreichen Tipps zu Mengen und Kombinationsmöglichkeiten downloaden?