Industrial Hochzeit im Herzen Kölns

Die Hexagonform als zentrales Element vom Traubogen über den Sitzplan bis zu den Tischnummern -stilvoll und liebevoll in die Dekoration integriert. Ein beeindruckendes Meer aus Vasen auf den Tischen – einfach. besonders. heiraten.

Die Planungen für die Hochzeit beginnen

Im Oktober 2021 haben sich Lisa und Sven im Herzen Kölns das Ja-Wort gegeben. Wir durften die Beiden sowohl bei den Planungen, als auch beim Eventdesign vor Ort unterstützen. Und eines werden wir nicht vergessen: Lisas erste Nachricht lange vor dem Hochzeitstermin, in der sie uns bat unser Hexagon Hannah zu reservieren. Und dabei standen die Details ihrer Hochzeit noch gar nicht fest. Aber das Hexagon sollte den Rahmen bilden. In unserem Showroom trafen wir uns ein paar Wochen später für weitere Planungen und eine erste Produktbesprechung und -auswahl.

Das Hexagon bildet das zentrale Element der Hochzeit

Die freie Trauung und die anschließende Hochzeitsfeier sollten am gleichen Tag stattfinden. Getraut wurden Lisa und Sven im Stuntwerk in Köln, gefeiert wurde dann im Purino. Beide Locations sind fußläufig erreichbar. Bei einer Vor Ort Besichtigung besprachen wir, wie wir das Hexagon an beiden Locations miteinbeziehen können. Wir sprachen über den industriellen Stil der Location, die schwarzen Akzente, wägten Dekopunkte ab und nahmen die Maße(*) der Wände und Tische.

- Unsere Leistungen auf diesem Fest -

PLANEN
Planlos | Mit uns beginnt Dein Fest!
DEKORIEREN
Von A bis Z | Nur feiern musst Du selbst!
Abbau mit Nachbereitung
Aufbau und Eventdesign
Moodboard und Dekokonzept
Lieferung und Abholung
Produktauswahl
Termin im Showroom (1:1)
Vor Ort Besichtigung

Hochzeit, Köln, industrial, realwedding, Herbst, Herbsthochzeit, dekoration,
Hochzeit, Köln, industrial, realwedding, Herbst, Herbsthochzeit, dekoration,
Hochzeit, Köln, industrial, realwedding, Herbst, Herbsthochzeit, dekoration,

Die Detailplanungen der Hochzeit beginnen

Mit vielen Ideen im Gepäck, Tischmaßen auf Papier und drei möglichen Konzeptideen, machten wir uns nach der Vor Ort Besichtigung an die Ausarbeitung des Dekokonzeptes. Wir sammelten visuelle Ideen und Inspirationen. Damit sich Lisa und Sven die möglichen Konzepte vorstellen konnten, trafen wir uns erneut und dekorierten einen Probetisch. Wir besprachen Stofffarben anhand von Mustern, wählten Farben für die Kerzen aus und dekorierten die Vasen. Die finale Entscheidung war gefallen.

Hochzeit, Köln, industrial, realwedding, Herbst, Herbsthochzeit, dekoration,

Der große Tag ist da

Am Vortag der Hochzeit fand der Aufbau der freien Trauung im Stuntwerk statt. Wir bauten mit unseren 93 Klappstühlen Kira, diversen Windlichtern, großen Bodenvasen, unserer Staffelei mit Willkommensschild, Teppichen und natürlich unserem Hexagon die freie Trauung auf. Die Floristik an diesem Tag übernahm die liebe Doreen und sorgte für ein einzigartiges florales Design an den Stühlen am Gang, am Hexagon und der Staffelei. Frische Olivenzweige, Eukalyptus und Schleierkraut wurden mit Pampasgras ergänzt. 

Umbau von der Freien Trauung zur Feierlocation

Am Tag der Trauung wanderte nicht nur das Hexagon in die Feierlocation, sondern auch die Blumendekorationen nutzten wir nach der Trauung im Festsaal. Während die Gäste Lisa und Sven nach der freien Trauung gratulierten, sorgten wir in einem Zeitfenster von etwa 45 Minuten für einen reibungslosen Umbau. 

Aus dem Traubogen wurde ein Kuchenbuffet und die Blumen platzierten wir anschließend am Sitzplan. Sowohl die Gäste, als auch Lisa und Sven bekamen von dem Umbau nichts mit und betraten nach vielen Gratulationen und Umarmungen das Purino. Und genau dort war er – der Wow-Effekt.

Hochzeit, Köln, industrial, realwedding, Herbst, Herbsthochzeit, dekoration,

Der Wow-Effekt Moment

Als Lisa und Sven das Purino betraten, war das, was wir vorher an einem Tisch Probe gestellt haben, das was bisher auf Papier visualisiert war, plötzlich zum Anfassen. Und auch der Traubogen hatte sich in kürzester Zeit in das Kuchenbuffet verwandelt. Genau so, wie es sich Lisa und Sven ausgemalt hatten.

Jetzt konnte gefeiert werden – bis in die frühen Morgenstunden. 

#maimaldrei #dekorieren #dasaugefeiertmit #woweffekt #mietkatalog # dekoration #eventdesign #farbkonzept Hochzeit, Köln, industrial, realwedding, Herbst, Herbsthochzeit, dekoration, eventdesgin, planung
Hochzeit, Köln, industrial, realwedding, Herbst, Herbsthochzeit, dekoration,

- Danke -

Liebe Lisa, lieber Sven, ihr seid so unfassbare Herzensmenschen. Vielen Dank für Euer Vertrauen und Eure Riesen große Liebe. Wir wünschen Euch für Eure Zukunft das allerbeste und freuen uns wahnsinnig, wenn wir noch viele gemeinsame kleine und große Feste des Lebens mit Euch feiern dürfen. Wir haben Euch ganz fest in unser Herz geschlossen.

Möchtest Du unsere kostenfreie Checkliste 'Produkte auf diesem Fest'

mit hilfreichen Tipps zu Mengen und Kombinationsmöglichkeiten downloaden?